Preise von Studierenden

Sehyung Sergej Kim (studiert Komposition bei Beat Furrer) ist einer von drei Gewinner_innen des Internationalen Kompositionswettbewerb NEUE SZENEN. Der Wettbewerb war zum fünften Mal in Kooperation mit der Deutschen Oper Berlin ausgeschrieben. Die Auftragskompositionen, die aus diesem Wettbewerb hervorgehen sollen, werden im April 2021 in der Tischlerei, der experimentellen Spielstätte der Deutschen Oper Berlin, mit Studierenden der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin uraufgeführt.
mehr: https://www.hfm-berlin.de/presse/aktuelle-meldungen/details/news/gewinnerinnen-des-kompositionswettbewerbs-neue-szenen-v-stehen-fest/

„Auch heuer wieder sind die Kulturförderungspreise der Stadt Graz in den Kategorien Foto, Kunst, Musik und Literatur verliehen worden. (…) Die beiden Kompositionsstudenten der Grazer Kunstuniversität, Shigi GENG aus China, und Jose Luis Martinez MORALES aus Mexiko, erhielten den Musikförderungspreis für ihr hohes musikalisches Handwerk.“
mehr: https://steiermark.orf.at/stories/3019721/#15473,1708784,1572541703